Logical der Woche
21/2016
Minigolf am Sunny Beach
Einsendeschluss
31.08.2016
23:00 Uhr
Aktuelle Bewertung
basierend auf 16 Votes

Schwierigkeit: 4.49

Spaß: 5.06

Jetzt bewerten
(min. 1, max. 6)
Lösungen
bisher 29 Lösungen

Lösung schicken
Im Archiv
674 Aufgaben
Datenschutz
etracker Know Now
Danke!


Auf Facebook werden Informationen veröffentlicht, z.B. wenn Fehler in der Aufgabe behoben wurden. Als aktiver Rater sollte man die Beiträge dort unbedingt beachten.






Partnerseiten:
Rätselstunde
Cujos Rätselstunde



janko.at




Krimi-Denkstube

Aufgabe 21/2016

 

Minigolf am Sunny Beach

Zurück vom Sonnenstrand in Bulgarien. Neben anderen Dingen haben wir dort auch Minigolf gespielt, und ihr glaubt ja gar nicht, wen wir da zufällig getroffen haben: unsere fünf Freunde! Gerade hat Ludwig nach den anderen vier mit seinem 5. Schlag die Bahn 7 abgeschlossen und mir eine Kopie seiner Aufschreibung überlassen, um daraus eine Aufgabe zu erstellen.

Dieter Schütz / pixelio.de

Hinweise:

1.

Pro Bahn dürfen 1 bis 6 Schläge ausgeführt werden. Landet auch beim 6. Schlag der Ball nicht im Loch, so gibt es einen Strafschlag/-punkt, wodurch pro Bahn und Spieler also 1 bis 7 Punkte notiert werden.

2.

Jeder Freund hat sieben verschiedene Zahlen in seiner Spalte, außerdem wurden für jede Bahn fünf unterschiedliche Werte notiert.

3.

Auf der Bahn, auf der Frank den Ball nicht versenken konnte, erreichte Bernd eine kleinere Punktzahl als auf Bahn 3.

4.

Auf den Bahnen 2 und 5 gelang niemandem ein Hole-in-one. Bernd schlug das 3. Hole-in-one des Tages.

5.

Auf der Bahn, auf der Bernd 5 Schläge benötigte, wurde für Frank ein Schlag mehr notiert. 

6.

Ludwig schlug sein Hole-in-one auf jener Bahn, die Bernd gar nicht schaffte. Auf den Bahnen 1 und 7 wurden alle Bälle versenkt. 

7.

Franks Punktzahl auf Bahn 5 ist größer als jene auf der Bahn, auf der Ludwig völlig versagte und Rolf eine andere Punktzahl zu Buche stehen hat als Ludwig auf der Bahn, auf der Wolfgang den Ball mit der höchst möglichen Punktzahl versenkte.

8.

Auf der Bahn, auf der Rolfs 5. Schlag den Ball versenkte, war Wolfgang weniger erfolgreich als auf Bahn 7.

9.

Rolf bekam für Bahn 2 einen Punkt mehr oder einen Punkt weniger notiert als auf der Bahn, die Frank mit mit 2 Schlägen bewältigte und auf der für Ludwig eine andere Zahl notiert wurde als für Bernd auf der Bahn, auf der Wolfgang den Ball mit 5. Schlag den Ball versenkte und Ludwig ein 3 notiert bekam.

10.

Bernd benötigte 4 Schläge auf der Bahn, auf der Wolfgang keinen Erfolg hatte und auf der Frank dieselbe Zahl notiert bekam wie Ludwig auf der Bahn, die Bernd mit 3 Schlägen absolvierte und Wolfgang mehr Punkte aufgeschrieben bekam als auf Bahn 6.

11.

Franks Hole-in-one wurde für die Bahn notiert, auf der Rolfs Punktzahl identisch mit jener ist, die Bernd auf der Bahn kassierte, bei der bei Wolfgang eine 2 steht und auf der Frank 4 Schläge benötigte.

12.

Eine 5 wurde für Rolf auf der Bahn notiert, auf der Bernd eine andere Punktzahl hat als Ludwig auf der Bahn, die Rolf mit 3 Schlägen beendete, Bernd mit 2 Schlägen und Wolfgang nicht genau einen Schlag mehr oder einen Schalg weniger benötigte als Ludwig.

13.

Für Frank wurde auf Bahn 6 eine andere Zahl notiert als für Wolfgang auf der Bahn, auf der Frank 3 Schläge benötigte, Rolf versagte und Bernds Zahl eins größer oder eins kleiner ist als auf Bahn 1.

?

Wer bekam auf welcher Bahn welche Punktzahl notiert?

Werte:

Spieler

Bernd * Frank * Ludwig * Rolf * Wolfgang


Benutzer
2196 registrierte User
Login
Neu registrieren?
Nickname:

Kennwort:



Kennwort vergessen?

Top 5 des Jahres
1. LeoC
2. HAMA
3. Lula22
4. Bankier
5. Christine
...alle zeigen...
Top 5 gesamt
1. Marion & Reinhard
2. Umo
3. Christine
4. Patrick
5. Karin
...alle zeigen...
Top 5 Aktivität
1. Regloh (12054)
2. koma (10679)
3. Hexe (9744)
4. Robert1 (8627)
5. Bankier (8307)
...alle zeigen...
Zum Forum


Wein-Plus Kompetente Weininformationen

Der Prinz vom 12ten Planeten


Impressum * Kontakt * Datenschutz